ProDogwash Team

Hinter dem Unternehmen Krieger & Scheling GbR stehen drei enthusiastische Hundeliebhaber und hervorragende Techniker mit Marktkenntnis. Artur Scheling, David Krieger und Eduard Scheling haben im Jahr 2015 gemeinsam ein Unternehmen gegründet mit dem Ziel die beste Hundewaschanlage der Welt zu bauen.

Eine solche Hundewaschanlage muss sowohl dem Betreiber als auch dem Hundebesitzer spaß machen. Als ehemalige Betreiber eines SB-Hundewaschsalons und Hundebesitzer kennen wir die Interessen und Anforderungen beider Gruppen sehr genau.

Unterstützt werden die beiden Gründer von zwei Mitarbeitern. Es werden weitere Mitarbeiter gesucht. Stellenausschreibungen folgen.


Artur Scheling bringt seine Erfahrungen als Hersteller von Hundewaschanlagen und Betreiber eines SB-Hundewaschsalons ein. Im Jahr 2008 gehörte Artur und sein Partner zum ersten Hersteller von Hundewaschanlagen und Betreiber eines SB-Hundewaschsalons in Deutschland. Keines der damals verfügbaren Geräte entsprach den hohen Anforderungen. Deshalb wurde kurzerhand beschlossen eine eigene Hundewaschanlage zu produzieren.

Die ProDogwash stellt die dritte Generation der Hundewaschanlagen dar. Hier hat Artur all seine Erfahrungen und Wünsche der letzten Jahre einfließen lassen. Davon werden viele Hundebesitzer profitieren.

David Krieger ist ein Perfektionist, der seine Vorhaben mit größter Sorgfalt und liebe zum Detail sehr schnell umsetzt. Egal ob es um Metallverarbeitung oder um Austüfteln neuer Lösungen geht, David probiert gerne neue Wege aus und entwickelt seine Ideen bis zur Marktreife. Seine technischen Fähigkeiten sind auch außerhalb seiner Gemeinde bekannt. Viele Features der neuen Hundewaschanlage sind einmalig und sind seinem Erfindergeist zu verdanken.

Bekannt aus:

Main Post
TV touring
SAT1 Bayern
Abendzeitung

Unsere Prinzipien

100% Kundenorientiert

Wir arbeiten energisch daran unsere Kunden zufrieden zu stellen. Dabei haben wir beide Kundengruppen im Blick. Sowohl die Betreiber der Hundewaschanlagen als auch deren Kunden stehen für uns im Fokus. Wir lieben es unsere Kunden mit Lösungen zu überraschen, die außergewöhnlich kundenorientiert und einmalig auf dem Markt sind. Dabei ist für uns die Hundewaschanlage nur ein Teil der Lösung. Erst wenn Produkt und Service perfekt aufeinander abgestimmt sind, können wir zufrieden sein.

Neu-Denken und vereinfachen

Wir sind bereit für unser Produkt und unsere Kunden neue Wege zu gehen. Die hohe Innovationsbereitschaft und der unbändige Wille die Dinge zu vereinfachen, motivieren uns jeden Tag aufs Neue. Unser Fokus liegt dabei auf der fortlaufenden Verbesserung in den Bereichen: Ergonomie, Robustheit, Design, Qualität und Service. Lassen Sie sich das Gerät vorführen und sich von den Vorzügen überzeugen, die sie so nirgendwo gesehen haben.